Kostenlose Schwedenrätsel auf der eigenen Homepage

Wie angekündigt startet heute das wöchentliche Schwedenrätsel zur Integration auf der eigenen Webseite. Dazu muss lediglich folgender Code eingebaut werden, der über einen Javascript-Aufruf das Schwedenrätsel in die Seite generiert:

<a href="http://www.schwedenraetsel.net/" target="_blank">Schwedenrätsel online</a>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.schwedenraetsel.net/gen.php"></script>

Bitte beachten Sie, dass der Link im ersten Teil des Codes unverändert übernommen werden muss. Dies ist die einzige Gegenleistung, die für die kostenlose Bereitstellung der Rätsel verlangt wird.

Der zweite Teil des Codes ist der eigentliche Javascript-Aufruf der Datei, die unter http://www.schwedenraetsel.net/gen.php zu finden ist. Durch den Parameter s der URL können drei verschiedene Größen der Schwedenrätsel dargestellt werden. Für den Wert s=1 wird die kleinste Größe mit 10×10 Feldern, für den Wert s=2 die mittlere mit 12×12 Feldern und für den Wert s=3 das größte mit 15×15 Feldern aufgerufen.

Es ist außerdem möglich, das Layout der Schwedenrätsel für die eigene Seite anzupassen. Standardmäßig wird bei jedem Aufruf eine externe CSS-Datei geladen, deren Eigenschaften unter http://www.schwedenraetsel.net/swek.css angesehen werden können. Diese Einblendung kann durch hinzufügen des Parameters c=1 (z.B. durch den URL im Javascript src-Attribut http://www.schwedenraetsel.net/gen.php?s=1&c=1) blockiert werden. Anschließend können die entsprechenden Stylesheet-Klassen auf der eigenen Seite entsprechend definiert werden.

Und nun würde ich mich über erste Beispielseiten für eine gelungene Einbindung in externe Webseiten freuen. Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen, zumal sich die externen Rätsel noch in der Beta-Phase befinden.

Update: Alle Informationen zur Einbindung und die Nutzungsbedingungen können jetzt unter http://www.schwedenraetsel.net/schwedenraetsel_extern.php abgerufen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Sucherfolg?

Haben Sie mit der Lösung die gesuchte Antwort auf die Suche erhalten?